Kommunikation ist der wichtigste Teil unserer Sozialkompetenzen. Eine harmonische Partnerschaft, eine gute Zusammenarbeit, eine erfolgreiche Führung basieren immer auf guter Kommunikation. Nicht nur eine Vielzahl von verschiedenen Sprachen und Dialekten – sondern auch unterschiedliche Wahrnehmungskanäle machen eine Verständigung oft schwierig.

Gerade im Umgang mit Kunden, ist eine klare Ausdrucksweise Grundvoraussetzung. Der Kunde will sich nicht lange erklären, er will verstanden werden. Er wünscht keine Ausreden sondern Lösungen. Mit einfachen Kommunikationstechniken und Training, kann jeder Mitarbeiter erfolgreicher werden und wieder Spaß am Umgang mit Kunden finden.

In konventionellen Rhetorik-Seminaren werden Sie mehrere Stunden über Fachwissen und verschiedene Sprach-Modelle aufgeklärt. Meist versucht man nach solch einem Seminar, hoch motiviert, alles umzusetzen. Doch leider ist der Erfolg hier meist gering und verläuft sich nach ein paar Wochen im Sand. Man fällt in die alte Routine zurück.

Meine praxisbezogenen Intervall-Trainings ermöglichen Ihnen eine dauerhafte Veränderung. Ich begleite Sie in Ihrem Beruf wöchentlich für ein paar Stunden über einen gewissen Zeitraum. Somit kann ich unmittelbar Feedback über Gelerntes und Verbesserungsfähiges geben.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie lernen Stück für Stück Ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern und sie dauerhaft zu verändern.

Mögliche Einsatzbereiche:
  • Call-Center
  • Service-Center
  • Außendienst
  • Einzelhandel
  • Kundenberatung
  • Dienstleistung